Sotogrande. Außergewöhnlich von Natur aus.

Sotogrande entdecken, La Reserva erleben

Willkommen in Sotogrande. Die 1962 gegründete Stadt ist ein fester Bestandteil des internationalen Sportkalenders und Gastgeber für die besten Poloturniere und die besten Golfturniere, darunter LIV Golf, DP World Tour und Aramco Team Series. Sotogrande ist ein andalusisches Paradies für Kenner und viele sind stolz darauf, es ihr Zuhause zu nennen.

Das Herzstück ist La Reserva, eine alteingesessene Gemeinde mit einem feinen Country Club, unvergleichlichen Freizeit- und Golfeinrichtungen und stilvollen Residenzen - alles inmitten einer atemberaubenden Küstenlinie, die zum Mittelmeer hin abfällt und bis nach Afrika reicht.

Interactive Map Sotogrande
La ReservaLa MarinaSotogrande AltoSotogrande Costa

Erleben

Es handelt sich um die neueste und exklusivste Gegend von Sotogrande, die sich in erhöhter Lage mit spektakulärer Aussicht befindet.

  • La Reserva Club Golf
  • The Beach
  • Das Schlägerzentrum
  • Internationale Schule Sotogrande
  • Eigenschaften

La Marina

Der neben dem Hafen von Sotogrande gelegene Yachthafen ist bekannt für seine lebhafte Atmosphäre und sein Angebot an nautischen Dienstleistungen sowie eine große Auswahl an Restaurants, Bars und Boutiquen.

  • Geschäfte
  • Restaurants
  • Polo
  • Yachthafen

Sotogrande Alto

Es befindet sich in erhöhter Lage und bietet einen Panoramablick auf das Meer, den Golfplatz und die umliegende Landschaft. Es beherbergt einige der exklusivsten Immobilien in der Gegend.

  • Hotel SO/Sotogrande
  • Club de Golf Almenara
  • Real Club de Golf de Valderrama

Sotogrande Costa

Es ist das Gebiet, das dem Meer am nächsten liegt, mit direktem Zugang zu den Stränden und dem Yachthafen. Hier finden Sie atemberaubende Villen, Apartments und Grundstücke am Wasser.

  • Real Club de Golf de Sotogrande
  • Trocadero
  • Strandclub El Octógono

Einführung in den La Reserva Club

Es ist selten, dass ein Reiseziel alle anspricht, vom Sportler bis zum Erholungssuchenden, vom Familienmenschen bis zum Genießer. Die atemberaubende Lage des La Reserva Club am Rande des Golfplatzes, die Restaurants mit entspanntem Ambiente und feinen Speisen, die ruhigen Oasen, die lebhaften Terrassen, die Sporteinrichtungen und der ganzjährige Kalender mit kulturellen und sportlichen Events bieten für alle etwas.

Sport und Wellness vor Ort

Die wunderschöne Lage von La Reserva und das ganzjährig milde Klima sind ideal für das hervorragende Sportangebot, das von den besten professionellen Trainern und engagierten Akademien unterstützt wird. Neben dem unvergleichlichen Golfplatz werden auch Sportarten von Tennis bis Padel und von Wassersport bis Radfahren angeboten.

Außerdem gibt es die einzige Strandoase Südspaniens auf dem Festland an einer Süßwasserlagune mit Sandstrand, Restaurants am Strand und einem Wassersportbereich für Erwachsene, während das Hotel SO/Sotogrande ein beeindruckendes Spa und ein hochmodernes Fitnessstudio bietet.

X

Buchen Sie jetzt für Das Club Restaurant

Sie erhalten eine Bestätigung per E-Mail.

X

Buchen Sie jetzt für Das Club Restaurant

Sie erhalten eine Bestätigung per E-Mail.

X

Buchen Sie jetzt für Das Club Restaurant

Sie erhalten eine Bestätigung per E-Mail.

Ein Leben auf dem Wasser

Der atemberaubende Jachthafen von Sotogrande beherbergt Hunderte von schönen Booten und außergewöhnliche Einrichtungen, darunter eine Segelschule. Er ist der perfekte Ausgangspunkt für eine Vielzahl von Wassersportarten wie Windsurfen oder Kitesurfen, da die stetigen Winde an diesem Teil der Küste ideal sind.

Vom Jachthafen aus werden regelmäßig Regatten veranstaltet, und es gibt Unternehmen, die Kurse in Stand-Up-Paddling (SUP) und Kajakfahren, Tauchkurse und Verleih von Ausrüstung anbieten. Dank der Nähe zur Mittelmeer- und Atlantikküste ist die Gegend auch mit einigen der besten Fischgewässer gesegnet. Hier gibt es eine unglaubliche Vielfalt an Fischen, darunter den begehrten roten Thunfisch.

Unterwegs in alten Ländereien

Sotogrande ist ein Magnet für Pferdeliebhaber. Von Chukkas auf den Polofeldern bis hin zu Ausritten bei Sonnenaufgang entlang der Küste - Sie haben die Wahl. Reiten ist eine der besten Möglichkeiten, das Landgut zu erkunden, um wilde Tiere, jahrhundertealte Pinien und Wälder mit einheimischen Korkeichen zu sehen.

Das Mountainbike bietet eine alternative Möglichkeit, die unsichtbare Seite dieser Landschaft zu entdecken, und zwar auf Wegen, die sich um das Meer herum erstrecken.

Das Tor zu Andalusien

Sotogrande ist ein wunderbarer Ausgangspunkt, um den Zauber Andalusiens zu entdecken. Es liegt in der Provinz Cádiz und ist von Sevilla, Jerez und Cádiz sowie von den weißen Stränden und atemberaubenden Küstendörfern der Costa de la Luz aus leicht zu erreichen.

Fahren Sie nach Osten und besuchen Sie das kosmopolitische Marbella, die atemberaubende Ronda-Schlucht, die Kunstgalerien und das Nachtleben Málagas sowie den schwindelerregenden Caminito del Rey. Und in nur drei Stunden erreichen Sie die maurischen Wunder der Alhambra in der wunderschönen Stadt Granada.

Ein Ort, den man Zuhause nennen kann

Aufgrund des beneidenswerten Lebensstils, der anerkannten internationalen Schule, der lebendigen Gemeinde und der einfachen Erreichbarkeit entscheiden sich viele Besucher für La Reserva als Wohnsitz. Es stehen Immobilien für jeden Geschmack zur Verfügung, und jede bietet das Beste für ein zeitgemäßes Leben in Verbindung mit einer einfachen Verwaltung und Eigentümerschaft.

Erfahren Sie mehr über die atemberaubenden Appartements von Village Verde bis hin zu den majestätischen Hügeln, die The Seven bietet, sowie über unser Ferienvermietungsprogramm.

Nach oben blättern

Sotogrande. Extraordinary by Nature.

Discover Sotogrande, live La Reserva

Welcome to Sotogrande. Founded in 1962, it is an established destination on the international sporting calendar playing host to the best in polo and the finest golf tournaments including LIV Golf, DP World Tour and Aramco Team Series. Sotogrande is an Andalusian paradise for those in the know and one that many are proud to call home.

At its heart is La Reserva, a long-established community with its fine country club, unrivalled leisure and golf facilities and stylish residences – all set in stunning coastline descending to the Mediterranean Sea and looking out towards Africa.

Interactive Map Sotogrande
La ReservaLa MarinaSotogrande AltoSotogrande Costa

La Reserva

It is the newest and most exclusive area of Sotogrande, located in an elevated position with spectacular views.

  • La Reserva Club Golf
  • The Beach
  • The Racquet Centre
  • Sotogrande International School
  • Properties

La Marina

Located next to the Port of Sotogrande, La Marina is known for its lively atmosphere and its offering of nautical services, as well as a wide variety of restaurants, bars, and boutiques.

  • Shops
  • Restaurants
  • Polo
  • Marina

Sotogrande Alto

It is situated in an elevated position, offering panoramic views of the sea, the golf course, and the surrounding countryside. It houses some of the most exclusive properties in the area.

  • SO/Sotogrande Hotel
  • Club de Golf Almenara
  • Real Club de Golf de Valderrama

Sotogrande Costa

It is the area closest to the sea, with direct access to the beaches and the marina. Here, you will find stunning villas, apartments, and waterfront properties.

  • Real Club de Golf de Sotogrande
  • Trocadero
  • El Octógono Beach Club

Introducing La Reserva Club

Rarely does a destination appeal to everyone from sports players to leisure seekers, the family-minded to the bon viveur. La Reserva Club’s stunning course side setting, relaxed restaurants and fine dining, quiet oases, lively terraces, sports facilities and year round calendar of cultural and sports events has something for all.

Sport and wellbeing on hand

La Reserva’s beautiful setting and year-round mild climate are perfect for its superb range of sport facilities supported by the best professional tutors and dedicated academies. As well as the unrivalled golf course, sports from tennis to padel and from water sports to cycling are catered for.

There is also the only in-land beach oasis in Southern Spain on a sandy-shored freshwater lagoon with beach-side restaurants and adult water-sports area, while the SO/ Sotogrande Hotel offers a stunning spa and a state-of-the-art gym.

X

Book now for The Club Restaurant

You will revecive an email confirmation.

X

Book now for The Club Restaurant

You will revecive an email confirmation.

X

Book now for The Club Restaurant

You will revecive an email confirmation.

A life on the water

Sotogrande’s stunning marina is home to hundreds of beautiful boats and exceptional facilities including its sailing school. It is the perfect base for a host of water sports from windsurfing or kitesurfing the steady winds on this part of the coast are ideal.

There are regular regattas from the marina and you will find companies offering paddle boarding, kayaking, diving courses and rentals. The area is also blessed with some of the best fishing waters thanks to its proximity to the Mediterranean and Atlantic coasts. It has an incredible variety of fish including the highly prized red tuna.

Exploring ancient lands

Sotogrande is a magnet for horse lovers. From chukkas on the polo fields to sunrise hacks along the coast the choice is yours. Horse riding is one of the best ways to explore the estate, to see wild animals, centuries old pine trees and forests of native cork trees.

Mountain biking provides an alternative way to find the unseen side of this landscape, through countryside trails that hug the sea.

The gateway to Andalucía

Sotogrande is a wonderful base for exploring the magic of Andalucía. It’s situated in Cadiz province, within easy reach of Seville, Jerez and Cadiz, and the white beaches and stunning coastal villages of the Costa del la Luz.

Head east and to cosmopolitan Marbella, the breath-taking Ronda gorge, Malaga’s art galleries and nightlife and the vertiginous Caminito del Rey. And in just three hours you can be exploring the Moorish wonders of the Alhambra, in the beautiful city of Granada.

A Place to call home

With its enviable lifestyle, the acclaimed international school, the vibrant community and ease of access many visitors choose La Reserva as a place to live. With a choice of properties to suit everyone, each offers the best in contemporary living coupled with ease of ownership and management.

Find out more about the stunning apartments of Village Verde to the majestic hill-top sites offered by The Seven, and our Holiday rental programme.

Scroll al inicio